news

FC Bayern löst Vertrag mit Stürmer-Flop auf

Der Angreifer konnte nie die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen.

FC Bayern löst Vertrag mit Stürmer-Flop auf Foto: © getty

Der FC Bayern München und Fiete Arp gehen in Zukunft getrennte Wege!

Wie "Sky" und die "Bild" übereinstimmend berichten, haben sich Bayern und der 22-jährige Stürmer auf eine vorzeitige Vertragsauflösung einigen können.

Demnach wird der deutsche Rekordmeister dem Angreifer eine Abfindung in Höhe von 3 Millionen Euro zahlen. Arps Vertrag beim FC Bayern wäre noch bis 2023 gelaufen.

Arp wechselte im Sommer 2019 für drei Millionen Euro vom Hamburger SV zu den Bayern. Der Angreifer galt als großes Stürmer-Talent, erzielte im Alter von 17 Jahren bereits seine ersten Bundesliga-Tore für den HSV.

Bayern: Vertragsauflösung und Weiterverkaufsbeteiligung

Beim FC Bayern konnte der Stürmer die in ihn gesetzten Erwartungen aber nie erfüllen, kam in keinem einzigen Bundesliga-Spiel zum Einsatz. Vergangene Saison war er in die 2. Bundesliga an Holstein Kiel verliehen. In 26 Pflichtspielen gelangen ihm drei Tore und zwei Assists.

Bei Kiel soll er dem Vernehmen nach auch in der kommenden Saison spielen. Wie "Sky" berichtet, seien die "Störche" bereit, Arp nach dessen Vertragsauflösung unter Vertrag zu nehmen. Laut der "Bild" haben sich die Bayern eine Weiterverkaufsbeteiligung von 35 Prozent gesichert.

 

Kommentare