Der FC Bayern München verstärkt sich mit Daley Blind.
Wie der deutsche Serienmeister am Donnerstag verkündet, wird der 32-jährige niederländische Nationalspieler mit einem Vertrag bis zum Saisonende ausgestattet.
Blind stand zuletzt bei Ajax Amsterdam unter Vertrag, löste seinen Vertrag dort jedoch vor kurzem auf. Deshalb müssen die Bayern auch keine Ablöse für den variabel einsetzbaren Verteidiger auf den Tisch legen.
"Wir freuen uns sehr, dass Daley zu unserer Mannschaft stößt. Daley ist ein flexibel einsetzbarer Verteidiger, er kann auf der linken Seite wie auch Innen spielen. Er hat große internationale Erfahrung und Führungsqualitäten. Ich bin sicher, dass er uns helfen wird", erklärt Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic in einer Aussendung.
Blind: "Hunger nach Titeln hier im Klub war ausschlaggebend"
"Ich kann es kaum erwarten, hier zu spielen. Uns steht nun der wichtigste Teil der Saison bevor, in dem es um die Titel geht – und ein Verein wie der FC Bayern kann jede Trophäe gewinnen", lauten Daley Blinds erste Worte als Bayern-Spieler.
"Der Hunger nach Titeln hier im Klub war ausschlaggebend für meine Entscheidung. Ich hoffe, ich kann meine Erfahrung einbringen, um der Mannschaft zu helfen und werde alles für Bayern München geben", sagt der Niederländer.
Beim FC Bayern ist der Transfer von Blind vor allem auch eine Reaktion auf den verletzungsbedingten Ausfall von Lucas Hernandez, der sich bei der WM einen Kreuzbandriss zuzog. Auch hinter der Zukunft von Benjamin Pavard steht ein Fragezeichen.
#ServusDaley 🔴⚪ Der #FCBayern hat Verteidiger Daley Blind bis zum Saisonende unter Vertrag genommen.
— FC Bayern München (@FCBayern) January 5, 2023
🔗 https://t.co/QsF7ZUJA9P #MiaSanMia @BlindDaley