news

Neuer-Comeback verzögert sich! Was passiert mit Sommer?

Manuel Neuer braucht nach seiner Verletzung noch Zeit. Yann Sommer wird aber von einem Serie-A-Klub umgarnt. Ein dritter Goalie will die Bayern verlassen.

Neuer-Comeback verzögert sich! Was passiert mit Sommer? Foto: © getty

Der FC Bayern muss wohl noch länger als geplant auf das Comeback von Manuel Neuer warten. 

Der Torhüter wird nach seinem Unterschenkelbruch im Dezember laut "Sky" nicht wie ursprünglich vorgesehen am 13. Juli beim offiziellen Vorbereitungs-Start der Münchner am Mannschaftstraining teilnehmen. 

Auch eine Teilnahme Neuers an der Asien-Reise (24. Juli bis 3. August) des deutschen Rekordmeisters ist aktuell fraglich. Der 37-Jährige soll vorerst noch individuell trainieren. 

Die verzögerte Rückkehr des mehrfachen Welttorwarts wird dem Bericht zufolge "von allen Beteiligten weder als Rückschritt noch als Vorsichtsmaßnahme bewertet". Neuer braucht demnach schlichtweg noch Zeit, um nach der schwerwiegenden Verletzung wieder voll mitmischen zu können. 

Wie geht es mit Sommer und Nübel weiter?

Während sich das Comeback von Neuer verzögert, ist auch bei Yann Sommer und Alexander Nübel noch ungewiss, wie es weiter geht. 

Sommer hat bei den Bayern noch einen Vertrag bis 2025. Laut "Sky"-Informationen hat der Schweizer jedoch eine mündliche Vereinbarung, wonach er die Bayern verlassen kann, wenn Neuer zurückkommt und sofort wieder die Nummer eins ist. 

Zuletzt kamen bereits Gerüchte auf, dass ein italienischer Topklub um Sommer buhlt

Mit Nübel planen die Münchner offenbar nicht mehr, es soll bereits drei Anfragen aus der Premier League geben. 

Kommentare