Der Wechsel des portugiesischen Shootingstars Joao Palhinha zum FC Bayern war eigentlich schon durch, platzte im letzten Moment aber doch noch, weil sich Fulham querlegte.
Abgeschlossen hat der Rekordmeister mit dieser Personalie aber offenbar noch nicht.
Wie Transferguru Fabrizio Romano auf "X" berichtet, soll man in den kommenden Monaten erneut den FC Fulham kontaktieren. Trainer Tuchel hat die Verpflichtung als oberstes Transferziel auserkoren. Ein defensiver Mittelfeldspieler soll auf alle Fälle an die Isar wechseln.
Der 28-Jährige wechselte im Sommer des vergangenen Jahres von seinem Heimatklub Sporting Lissabon in die Premier League. Palhinha war in der abgelaufenen Spielzeit eine fixe Größe im Mittelfeld seines Klubs und war in 35 Premier League-Spielen meist von Beginn weg im Einsatz.
Die Bayern werden dann im Wintertransfer wohl früher aktiv, als es diesen Sommer der Fall war. Ehrenpräsident Uli Hoeneß, der noch genau im Blick hat, kündigte an, man wolle in Zukunft am letzten Transfertag nicht mehr mitten im Geschehen sein.
Bayern want to return for João Palhinha in January. German club were very happy with player’s attitude despite Deadline Day saga — new attepts will take place in the next months 🔴🇵🇹
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) September 7, 2023
Tuchel and club sides both approved Palhinha as top target; Bayern will sign a DM in January. pic.twitter.com/9YfYWVGU6K