news

FC Bayern verstärkt sich mit PSG-Talent

Die Bayern setzen sich gegen namhafte europäische Konkurrenz durch.

FC Bayern verstärkt sich mit PSG-Talent Foto: © getty

Der FC Bayern hat den 18-jährigen Tanguy Nianzou Kouassi von Paris Saint-Germain verpflichtet.

Wie der deutsche Meister am Mittwoch mitteilt, erhält der französische Junioren-Nationalspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Der Defensivspieler ist nach Torhüter Alexander Nübel von Schalke 04 der zweite Zugang der Münchner für die neue Saison. Der Wechsel des deutschen Nationalspielers Leroy Sane von Manchester City steht offenbar kurz bevor.

Bei Kouassi konnten sich die Münchner gegen namhafte europäische Konkurrenz durchsetzen. Der Defensivspieler ist einer der Aufsteiger dieser Saison, feierte er doch unter Trainer Thomas Tuchel sein Profi-Debüt und den Durchbruch. Seitdem stand er sechs Mal in der Liga auf dem Platz (2 Tore), drei Mal im Pokal, zwei Mal im Ligapokal (1 Tor) und zwei Mal in der Champions League.

PSG lässt seinen Schützling ungern ziehen: "Er war wirklich ein Schlüsselspieler, im Alter von 17, 18. Ich kann es nicht verstehen. Ich bin traurig, aber so ist es nun mal." Mit seinen 1,87 Metern bringt Kouassi körperliche Robustheit mit, zudem kann er als Sechser, Innenverteidiger oder rechts außen in der Viererkette eingesetzt werden.

"Wir sind sehr glücklich, dass wir Tanguy Nianzou Kouassi für den FC Bayern gewinnen konnten", wird der zum Sportvorstand aufgestiegene Hasan Salihamidzic im "kicker" zitiert. "In unseren Augen ist er eines der größten Talente in Europa. Seine Top-Position ist Innenverteidiger, aber er kann auf mehreren Positionen spielen. Wir sind sicher, dass er bei uns eine große Karriere machen wird und eine absolute Verstärkung ist."

Kouassi selbst meint zum Engagement: "Ich freue mich sehr, für den FC Bayern spielen zu können. Es ist ein großer und traditionsreicher Klub. Ich hoffe sehr, dass ich mich hier durchsetze und viele Einsätze haben werde. Dafür werde ich hart arbeiten."

Kommentare