Ryan Gravenberch ist unzufrieden mit der Spielzeit, die er beim FC Bayern München erhält.
Erst kürzlich gab der 20-Jährige an, sich unter Umständen neu orientieren zu wollen, sollte sich die Lage nicht ändern (Gravenberch kokettiert mit Abgang >>>). Das ruft den einen oder anderen Interessenten auf den Plan.
Dem FC Arsenal wurde bereits Interesse am Niederländer nachgesagt, nun streckt auch der FC Liverpool seine Fühler nach dem zentralen Mittelfeldspieler aus. Laut der "Bild" haben die "Reds" erste Schritte eingeleitet, um einen Transfer zu realisieren. Liverpool habe demnach bereits Kontakt zu Gravenberchs Management aufgenommen.
Die Mannschaft von Jürgen Klopp sucht nach einer Verstärkung für das zentrale Mittelfeld für die kommende Saison. Aus dem Rennen um Dortmunds Jude Bellingham habe sich Liverpool vergangenen Berichten zufolge, aufgrund einer zu hohen Ablöseforderung, bereits zurückgezogen.
Gravenberch wäre die deutlich kostengünstigere Variante. Doch auch der Niederländer wird nicht billig werden, wechselte er doch erst vergangenen Sommer für 18,5 Millionen Euro von Ajax zu den Bayern, wo er einen Vertrag bis 2027 unterschrieb.