Stuttgart-Coach Sebastian Hoeneß wurde zuletzt immer wieder mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht, und fühlte sich dadurch geehrt >>>
Das hindert ihn nicht daran, jetzt seinen Vertrag in Stuttgart zu verlängern. Das neue Ablaufdatum wurde von 2025 auf 2027 verlegt. Auch Co-Trainer David Kecidlo verlängert für den Zeitraum.
Hoeneß rettete Stuttgart nach seiner Übernahme im April des Vorjahres und führte sie in der aktuellen Saison auf den momentan starken dritten Platz.
Die wichtigste Personalie
"Für mich ist der VfB ein besonderer Klub. Schon als kleiner Junge bin ich hier im Stadion gesessen und habe mit dem VfB mitgefiebert. Drei Jahre lang habe ich zudem als Jugendspieler vor rund 25 Jahren das Wappen selbst auf der Brust getragen und bin mit der VfB U17 Deutscher Meister geworden. Der VfB bedeutet für mich Emotion – etwas sehr Besonderes", so der Neffe von Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß.
Sportdirektor Wohlgemuth macht klar: "Ich kann es ohne Umschweife sagen: Die vorzeitige Verlängerung des Vertrages mit Sebastian Hoeneß ist für unsere weitere sportliche Entwicklung von derartiger Bedeutung wie aktuell keine andere Personalie im Verein."
Sebastian Hoeneß gilt als taktischer Vorreiter im deutschen Raum. Mit einem intelligentem Positionsspiel erweist sich seine VfB-Mannschaft als äußerst pressingresistent.