Was sich seit Wochen angedeutet hat, ist nun offiziell.
Der FC Bayern München sichert sich die Dienste von Michael Olise. Das gab der deutsche Rekordmeister am Sonntagabend offiziell bekannt.
Die Bayern zogen dabei die Austiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro und statten den Franzosen mit einem Vertrag bis 2029 aus. "Die Gespräche mit dem FC Bayern waren sehr positiv und ich bin sehr glücklich, nun bei einem so großen Verein zu spielen“, so der Neuzugang.
(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)
Sportvorstand Max Eberl sagt: "Michael Olise ist ein Unterschiedsspieler, der mit seiner Spielweise großes Interesse geweckt hat. Wir wollen neue Impulse in unserer Mannschaft, neue Energie, neue Ideen – dafür stehen Spieler wie Michael Olise."
Im vergangenen Jahr kam der Rechtsaußen unter Oliver Glasner bei Crystal Palace verletzungsbedingt zwar nur zu 19 Einsätzen. In denen konnte er aber mit zehn Toren und sechs Vorlagen seine Klasse eindrucksvoll unter Beweis stellen.
Olise ist nach der Verpflichtung von Hiroki Ito der zweite Neuzugang der Bayern in diesem Sommer. Mit Joao Palinha könnte in Kürze der dritte Transfer offiziell werden.
🔴 FC Bayern nimmt Michael Olise unter Vertrag ⚪
— FC Bayern München (@FCBayern) July 7, 2024
🤝🔗 https://t.co/HbGdvnjBoS#FCBayern #MiaSanMia #ServusMichael pic.twitter.com/uUE18QQPOw