Eintracht Frankfurt verkündet am Neujahrstag die Verpflichtung von Donny van de Beek!
Die Hessen leihen den 26-jährigen Niederländer zunächst für ein halbes Jahr von Manchester United aus. Im Anschluss soll Frankfurt eine Kaufoption besitzen.
Diese soll laut "Sky"-Informationen knapp unter 10 Millionen Euro liegen, durch Boni könnte die mögliche Ablösesumme aber noch steigen. Das Gehalt des 19-fachen Nationalspielers teilen sich die beiden Klubs untereinander auf.
Nur zwei Einsätze in dieser Saison
Van de Beek wechselte im Sommer 2020 einst um 39 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zu den "Red Devils". Allerdings konnte der zentrale Mittelfeldspieler nie die Erwartungen, die man in ihn setzte, erfüllen. Gerade mal 62 Einsätze konnte er seitdem sammeln. In der laufenden Saison waren es lediglich zwei Kurzeinsätze.
In Frankfurt soll der Niederländer wieder zu alter Stärke finden. "Donny van de Beek passt perfekt zu unserer Spielidee und ist für unsere Mannschaft ein wichtiges Puzzleteil. Er bringt reichlich internationale Erfahrung mit, von der unsere jungen Spieler profitieren werden", sagt Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche.
Auch im Sturm könnte Eintracht Frankfurt bald nachbessern. Mit Sasa Kalajdzic ist ein Österreicher im Gespräch >>>
JAAAAAAA, er hat noch etwas zu sagen:
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) January 1, 2024
Welcom, @Donny_beek6 🔥👋🤠#SGE | #DonnyIstDa pic.twitter.com/PxyySHnZUQ