Adi Hütter muss im kommenden Jahr ohne seinen Abwehrchef Matthias Ginter planen!
Wie der deutsche Nationalspieler am Dienstag über soziale Medien verkündet, wird er Borussia Mönchengladbach im Sommer den Rücken kehren und seinen auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern.
"Nach langen Überlegungen habe ich mich dazu entschieden, den im Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Nach fünf tollen Jahren bei Borussia Mönchengladbach fällt es mir sehr schwer, diesen Schritt zu gehen, aber ich habe mich dazu entschlossen, für meine persönliche und berufliche Entwicklung nochmal einen anderen Weg in meiner Karriere einzuschlagen", schreibt Ginter bei Instagram.
Zudem dankt er der Borussia und den Fans: "Ich habe der Borussia viel zu verdanken und werde den Verein und die tollen Fans immer im Herzen tragen. Nun geht es mit voller Kraft in die Rückrunde. Wer mich kennt, weiß, dass ich alles dafür geben werde, die noch möglichen Ziele in dieser Saison gemeinsam zu schaffen."
Matthias Ginter wechselte im Juli 2017 von Borussia Dortmund zu Gladbach, wo der mittlerweile 27-jährige Weltmeister von 2014 auf Anhieb zum Führungsspieler aufstieg. Wo seine Reise in der kommenden Sommer-Transferperiode hingeht, ist noch unklar.