Nun ist es amtlich: Florian Grillitsch wechselt ablösefrei zurück zur TSG Hoffenheim und unterschreibt bei den Sinsheimern bis 2026.
Der 27-jährige ÖFB-Teamspieler stand bereits von 2017 bis 2022 bei der TSG unter Vertrag, ehe er im vergangenen Sommer eine neue Aufgabe anstrebte. Nach einer komplizierten Vereinssuche schloss er sich schließlich Ajax Amsterdam an, in den Niederlanden lief es sportlich aber nicht nach Wunsch. Nun folgt die Rückkehr in gewohnte Gefilde.
"Ich war in den vergangenen Wochen in der glücklichen Lage, eine Vielzahl an Optionen für meine sportliche Zukunft prüfen zu dürfen und ich habe mich ganz bewusst und aus voller Überzeugung für eine Rückkehr zur TSG entschieden. Der Kontakt zu vielen Menschen im Klub ist nie abgerissen und ich weiß genau, wofür die TSG steht und was es braucht, um hier erfolgreich Fußball zu spielen", so Grillitsch in einer Klubaussendung.
TSG freut sich über Rückkehr eines "herausragenden Fußballers"
Bei der TSG freut man sich, den spielstarken Sechser zurück zu begrüßen. "Grillo ist ein herausragender Fußballer, der mit seiner enormen Ballsicherheit, seinen technischen Fähigkeiten und seinem fantastischen Spielverständnis bereits in der Vergangenheit ein echter Unterschiedsspieler für uns war und auch in Zukunft sein kann", erklärt Alexander Rosen, Direkor Profifußball bei der TSG.
Vom mittlerweile erfahrenen Niederösterreicher erwartet sich Rosen viel: "Er soll mit seiner Erfahrung nicht nur auf dem Platz eine dominante Rolle einnehmen, sondern auch innerhalb der Mannschaft und in der Kabine als Führungspersönlichkeit vorangehen. Das ist nach einem für ihn sportlich komplizierten Jahr nicht nur unsere Hoffnung, sondern gleichzeitig unsere Erwartung. Denn er bringt alles dafür mit."