news

Fix! Pentz wechselt zu Bayer Leverkusen

Statt in die MLS geht es für den Ex-Austrianer nun doch in die Deutsche Bundesliga.

Fix! Pentz wechselt zu Bayer Leverkusen Foto: © GEPA

Patrick Pentz wechselt zu Bayer 04 Leverkusen.

Nachdem der "kicker" Freitag-Früh vom Interesse am österreichischen Nationaltorhüter berichtete, vermeldet die Werkself bereits am späten Nachmittag Vollzug. 

Der 26-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung vom französischen Erstligisten Stades Reims nach Leverkusen, wo er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterzeichnet. 

Damit reagiert das Team von Trainer Xabi Alonso auf die Verletzung von Backup-Torhüter Andrey Lunev, der mit einer Rückenverletzung länger ausfallen wird. Genau diese Rolle soll auch Pentz vorerst einnehmen, während Lukas Hradecky als Stammtorhüter weiterhin gesetzt ist.

Deutschland statt USA

"Als Österreicher ist die Bundesliga für mich natürlich von großem Reiz, viele Landsleute spielen hier. Und mit Bayer 04 Leverkusen habe ich nun die Chance, bei einem Top-4-Klub meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen", ist der viermalige Nationalspieler über den Transfer erfreut.

"Ich werde meinen Teil dazu beitragen und hart arbeiten, damit wir den eingeschlagenen Weg fortsetzen und unsere Saisonziele erreichen."

Details über die Ablösesumme sind fürs Erste nicht bekannt. Pentz wurde in den letzten Tagen mit einem Wechsel in die MLS zu den Colorado Rapids in Verbindung gebracht, nun schlägt er seine Zelt doch näher an seiner Heimat auf.

Kommentare