Die TSG 1899 Hoffenheim holt sich weitere Verstärkung für den Abstiegskampf.
Bereits vor wenigen Tagen deutete sich eine Verpflichtung von Bazoumana Touré an, jetzt verkündet der deutsche Bundesligist den Transfer offiziell.
Laut Medienberichten überweist die TSG 14 Millionen Euro an Hammarby IF für den 18-jährigen Flügelspieler. Der Youngster steigt dadurch zum zweitteuersten Einkauf der Vereinsgeschichte auf, einzig Adam Hlozek für 18 Millionen Euro war noch teurer.
"Im Fokus mehrerer Top-Klubs"
Toure sorgte in der vergangenen Saison in Schweden für Furore und lieferte 13 Scorer, jetzt soll er im Team von Trainer Christian Ilzer für die nötige offensive Gefahr sorgen, um den Klassenerhalt zu fixieren.
"Bazoumana hat sich durch seine konstant starken Leistungen in Schweden in den Fokus vieler europäischer Top-Klubs gespielt. Umso mehr freuen wir uns, dass er sich für seinen nächsten Karriereschritt am Ende voller Überzeugung für die TSG Hoffenheim entschieden hat", so Geschäftsführer Sport Andreas Schicker.
Salut, Bazoumana 👋
— TSG Hoffenheim (@tsghoffenheim) February 1, 2025
Das 18-jährige ivorische Top-Talent Bazoumana Touré wechselt vom schwedischen Erstligisten Hammarby IF zur #TSG und unterschreibt in Hoffenheim einen langfristigen Vertrag.