news

Kolo Muani macht Druck: "Ich möchte zu Paris wechseln"

Der französische Star-Angreifer forciert einen Wechsel zu PSG und bittet die Eintracht nun sogar öffentlich um Freigabe.

Kolo Muani macht Druck: Foto: © GEPA

Das Tauziehen um Randal Kolo Muani nimmt kein Ende.

Seit Wochen wird der 24-jährige Franzose von Paris Saint-Germain umgarnt, soll sich mit dem Top-Klub sogar mündlich einig sein. Zuletzt unterbreitete der Hauptstadt-Verein ein neues Angebot in Höhe von 80 Millionen Euro inklusive möglicher Bonuszahlungen für den Angreifer, doch Eintracht Frankfurt lehnte ab.

Schon mehrfach soll der Nationalspieler intern seinen Wechselwunsch hinterlegt haben, am Dienstagabend stellt er die Verantwortlichen rund um Sportdirektor Markus Krösche mit einem öffentlichen Statement bei "Sky" jedoch massiv unter Druck.

Kolo Muani bittet öffentlich um Freigabe

"Ich habe Eintracht Frankfurt viel zu verdanken. Ich habe die Fans in mein Herz geschlossen und mich immer top professionell verhalten. Ich habe bis zuletzt immer alles für den Verein gegeben", sagt der Top-Stürmer.

Und fügt hinzu: "Es ist allerdings kein Geheimnis, dass Paris Saint-Germain ein Rekordangebot für mich hinterlegt hat. Ein Wechsel zu Paris ist jetzt eine einmalige Chance für mich. Ich möchte gerne zu Paris wechseln und habe das auch den Verantwortlichen mitgeteilt."

Kolo Muani abschließend: "Ich hoffe und wünsche mir, dass Frankfurt dem Angebot aus Paris zustimmt und mir dieser Wechsel jetzt ermöglicht wird."

Als Ersatz könnte Hugo Ekitike von PSG nach Frankfurt wechseln, allerdings ist sich der Klub mit dem 21-jährigen Stürmer in der Gehaltsfrage noch nicht einig. Zwischen den Klubs soll hingegen bereits eine Einigung bezüglich der Ablösesumme erzielt worden sein.


Die Österreicher in der deutschen Bundesliga 2023/24

Kommentare