Gestern musste der SC Freiburg durch die Niederlage gegen den direkten Konkurrenten Union Berlin einen Rückschlag im Kampf um die Champions League hinnehmen.
Nun zeichnet sich ab, dass dem derzeitigen Tabellenfünften der deutschen Bundesliga ein Schlüsselspieler abhanden kommen könnte.
Stammgoalie Mark Flekken wird mit einem Wechsel in die Premier League in Verbindung gebracht. Dies bestätigt der Sportvorstand des SC Freiburg in der Sendung "Doppelpass" bei Sport 1.
Konkret soll es sich bei diesem Interesse um den Tabellenzehnten der Premier League, den FC Brentford, handeln. Wie der "Kicker" berichtet, war dies schon im vergangenen Sommer ein Thema.
In Flekkens Vertrag ist demnach eine Ausstiegsklausel verankert, die bei 13 Millionen Euro liegen soll und ihm einen Transfer ermöglicht. Bei den Freiburgern wäre man nicht überrascht, sollte es zu einem Transfer kommen: "Es kann sein, dass Mark uns verlässt, er beschäftigt sich damit."
Der Niederländer ist seit der vergangenen Saison der Rückhalt im Tor der Freiburger. In dieser Saison kam er wettbewerbsübergreifend 42 Mal zum Einsatz und könnte 15 Mal einen Kasten sauber halten.