news

Freund über Müller-Zukunft: "Werden Gespräche führen"

Der Vertrag des Stürmers läuft im kommenden Jahr aus. Nun kündigt Sportdirektor Freund Vertragsgespräche an.

Freund über Müller-Zukunft: Foto: © getty

Thomas Müller und der FC Bayern München – das passt einfach. Der 34-Jährige ist das Gesicht des deutschen Rekordmeisters, holte mit den Münchnern dutzende Titel.

Der Vertrag des Weltmeisters von 2014 läuft im Sommer des nächsten Jahres aus. Die jetzige dürfte aber nicht die letzte Saison des Stürmers im Bayern-Dress sein.

Auf die Frage, ob die Münchner das Arbeitspapier verlängern wollen, sagte Sportdirektor Christoph Freund vor dem Kantersieg gegen den SV Darmstadt 98 zu "Sky": "Ja, wir werden in den nächsten Wochen Gespräche führen."

Allerdings spielen auch Müllers Zukunftsplanungen eine Rolle. "Wir wissen, was wir von Thomas haben und er weiß, was er vom FC Bayern hat", so Freund.

Reservisten-Rolle für Müller

In der laufenden Saison gehört der Angreifer nicht zum unumstrittenen Stammpersonal. In der Liga stand der Routinier in neun Spielen nur dreimal in der Startformation. In der UEFA Champions League reichte es bislang nur zu zwei Kurzeinsätzen, gegen Galatasaray blieb Müller zuletzt gar ohne Einsatz.

"Jetzt ist die Situation ein bisschen schwieriger für ihn, weil er nicht so oft auf dem Platz steht", gesteht Freund, versichert jedoch, dass er weiterhin ein extrem wichtiger Bestandteil der Mannschaft sei.

Haaland am Vormarsch: Die ewige CL-Torschützenliste


Kommentare