news

Für diese Summe darf Youngster Moukoko den BVB verlassen

Er galt einst als das nächste große Stürmer-Talent, nun hängt der 19-Jährige in seiner Entwicklung fest. Der BVB ist grundsätzlich bereit, Moukoko abzugeben.

Für diese Summe darf Youngster Moukoko den BVB verlassen Foto: © getty

Borussia Dortmund hat zum Start der Vorbereitung ein echtes Luxusproblem im Sturm.

Nach der Verpflichtung von Serhou Guirassy stehen mit Niclas Füllkrug, Sebastien Haller und Youssoufa Moukoko vier namhafte Angreifer im Kader der Schwarz-Gelben. Vor dem Saisonstart in knapp vier Wochen soll die Spitze aber noch etwas ausgedünnt werden.

Ein möglicher Verkaufskandidat ist der immer noch erst 19-jährige Moukoko. Einem Bericht von "Sky" zufolge hat der BVB, nach Gesprächen mit dem Management des Youngsters, bereits ein Preisschild für den Angreifer festgelegt. Dieses soll bei 20 Millionen Euro liegen.

Moukoko trägt seit 2017 das Trikot des BVB und durchlief seither sämtliche Jugendmannschaften. Wenige Tage nach seinem 16. Geburtstag wurde Moukoko 2021 zum jüngsten Bundesliga-Torschützen der Geschichte.

Der Youngster gilt seit jungen Jahren als der nächste Sturm-Superstar, doch seit seiner Ankunft bei den Profis stockt die Entwicklung des deutschen U21-Nationalspielers. Auch in der kommenden Saison könnte der 19-Jährige nicht über die Rolle des Rotationsspielers hinauskommen. Aktuell gibt es aber noch keine Gerüchte um einen möglichen Abnehmer.

Die 20 teuersten Sommer-Transfers 2024

Kommentare