news

Fix: LASK angelt sich Bayern-Talent

Ein 20-jähriger Kicker vom FC Bayern soll Karlsruhe abgesagt haben, nun landet er in der oberösterreichischen Landeshauptstadt.

Fix: LASK angelt sich Bayern-Talent Foto: © LASK

Der LASK schlägt erneut auf dem Transfermarkt zu!

Der 20-jährige Lucas Copado kommt vom FC Bayern München und unterschreibt bis 2028 in der Stahlstadt. Der bisherige Kontrakt des Deutsch-Spaniers in München wäre im kommenden Sommer ausgelaufen, für die Profis kam er in der aktuellen Saison nie zum Zug.

"Es erfüllt uns mit großer Freude, dass sich Lucas trotz zahlreicher Angebote für den LASK entschieden hat. Er verfügt über enormes Potenzial und seine Verpflichtung zeigt, dass wir für junge, hochveranlagte Spieler eine attraktive Adresse sind", meint Radovan Vujanovic, Geschäftsführer Sport, über seinen jüngsten Neuzugang.

Dabei stand Copado laut "ka-news.de" zunächst unmittelbar vor einem Wechsel zum Zweitligisten Karlsruhe, hat dort aber abgesagt. Der deutsche Rekordmeister sei vielmehr gewillt gewesen, den Spieler ins Ausland abzugeben.

Eine Partie für Bayern-Profis

Bis zuletzt war das Ziel von Copado in der oberösterreichischen Landeshauptstadt nicht geklärt, der Stürmer sollte, wie es hieß, beim "FC Linz" anheuern. Damit hätte auch der FC Blau-Weiß Linz gemeint sein können.

In der laufenden Saison verbuchte er für die Amateure in der Regionalliga Bayern bislang zehn Treffer und fünf Assists in 17 Spielen.

Im Jänner 2022 durfte der Eigenbauspieler der Bayern sich für 15 Minuten gegen Borussia Mönchengladbach bei den Profis am Flügel beweisen, die Partie endete mit einer 1:2-Heimschlappe.

Kommentare