RB Leipzig war im Sommer auf dem Transfermarkt äußerst aktiv. Jetzt werfen die kommenden Transferperioden bereits ihren Schatten voraus.
Berichten aus Frankreich zufolge sollen zwei französische Spieler im Fokus der Sachsen stehen. Sie sollen den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft ankurbeln.
Dina Ebimbe Kandidat bei Leipzig
Mit Junior Dina Ebimbe steht ein Mann im Blickfeld, der bereits in der deutschen Bundesliga aktiv ist.
Jedoch hat er bei seinem aktuellen Arbeitgeber, Eintracht Frankfurt, keinen einfachen Stand.
Zuletzt strich Trainer Dino Toppmöller den 22-jährigen Franzosen gegen Heidenheim aus dem Kader und sparte nicht mit Kritik: "Ich muss ehrlich sagen, dass ich zuletzt nicht mit seinen Leistungen zufrieden war, was den Invest betrifft. Dass er ein Spieler ist, der unglaublich viel Potenzial hat, wissen wir alle. Aber es geht in erster Linie um die Bereitschaft, alles zu investieren, wenn ich auf den Platz gehe."
Laut der Onlineplattform "Foot Mercado" steht er jetzt bei RB Leipzig weit oben auf dem Zettel. Der Vertrag des 22-jährigen Mittelfeldspielers in Frankfurt läuft bis 2027.
Bekommt David Raum Konkurrenz aus Frankreich?
Der zweite Franzose, der für RB Leipzig interessant sein soll, ist Nantes-Linksverteidiger Quentin Merlin.
Der U21-Nationalspieler Frankreichs ist beim FC Nantes gesetzt und konnte in dieser Saison bereits eine Vorlage für sich verbuchen. Der Franzose soll Druck auf David Raum ausüben.
Einfach werden die Verhandlungen mit dem FC Nantes nicht, denn auch OGC Nizza und Olympique Lyon sollen interessiert sein. Sein Vertrag in Nantes läuft bis 2026.