news

ÖFB-Talent durfte bei Bayern-Profis mittrainieren

Der junge Abwehrspieler läuft eigentlich für die U19 oder die Regionalliga-Mannschaft auf. Am Dienstag stand er mit Harry Kane und Thomas Müller am Platz.

ÖFB-Talent durfte bei Bayern-Profis mittrainieren Foto: © getty

Sorgt Trainer Vincent Kompany schon einmal für den Ernstfall vor?

Der FC Bayern München musste kürzlich die Ausfälle der Abwehrspieler Alphonso Davies, Hiroki Ito und Dayot Upamecano hinnehmen. Beim öffentlichen Training der Profis am Dienstag waren dann gleich mehrere Defensivtalente aus dem Nachwuchs zu Gast, wie die "SPORT BILD" berichtet.

Darunter befand sich mit dem 18-jährigen Magnus Dalpiaz auch ein ÖFB-Spieler.

Vier Tore gegen Fürth

Der vielseitige Verteidiger kam in Innsbruck zur Welt und ist der Sohn des ehemaligen Eishockey-Nationaltorhüters Claus Dalpiaz. Das Talent spielt aber bereits seit der Jugend in Deutschland. Über die SpVgg Unterhaching schaffte Dalpiaz im Jahr 2019 den Sprung zum FC Bayern.

Bei den Münchnern spielte er im Herbst in der UEFA Youth League und in der U19-Bundesliga. Im September schoss der ÖFB-Jugendnationalspieler beim 8:0 über Fürth vier Tore.

Im Frühjahr kam Dalpiaz in der Regionalliga Bayern (vierte Spielklasse) bisher zu zwei Einsätzen für die FCB-Zweitvertretung.



Kommentare