news

Geheimes Treffen mit Berater: Entscheidung um Davies naht

Die Zukunft von Alphonso Davies beim FC Bayern ist offener denn je. Sollte er seinen Vertrag nicht verlängern, gilt ein Abschied im Sommer als wahrscheinlich.

Geheimes Treffen mit Berater: Entscheidung um Davies naht

Alphonso Davies liebäugelt schon länger mit einem Abschied aus München.

Nun soll laut "Sky"-Informationen ein geheimes Treffen zwischen Davies-Berater Nick Huoseh und Bayern-Sportdirektor Christoph Freund stattgefunden haben. Dabei ging es um die Zukunft von Davies beim deutschen Rekordmeister, die offener denn je sein soll.

Denn der kanadische Nationalspieler, dessen Vertrag in München 2025 ausläuft, fordert im Zuge einer Vertragsverlängerung eine deutliche Gehaltserhöhung. Das geforderte Salär ist der FC Bayern nicht bereit zu zahlen.

Ohnehin ist man beim deutschen Rekordmeister nicht mehr gänzlich zufrieden mit dem 23-jährigen Linksverteidiger, zu schwankend waren die Leistungen in den letzten Wochen und Monaten.

Im Moment sieht es deshalb danach aus, als würden sich die Wege von Davies und dem FC Bayern im Sommer trennen. Es könnte zum angestrebten Transfer zu Real Madrid kommen. Zum Knackpunkt könnte allerdings die Ablösesumme werden.


Mourinho, Rose & Co: Mögliche Tuchel-Nachfolger bei Bayern

Kommentare