news

Gerücht im Umlauf: Zieht es Gregoritsch nach Frankreich?

Der ÖFB-Teamstürmer könnte womöglich der Deutschen Bundesliga "adieu" sagen. Ein französischer Traditionsklub scheint die Fühler ausgestreckt zu haben.

Gerücht im Umlauf: Zieht es Gregoritsch nach Frankreich? Foto: © getty

Für Michael Gregoritsch und das österreichische Nationalteam ist das EURO-Märchen trotz guter Leistungen zu Ende gegangen.

Der Stürmer des SC Freiburg konnte in seinen vier EM-Einsätzen als Joker ein Tor verbuchen - den Anschlusstreffer bei der 1:2-Achtelfinalpleite gegen die Türkei. Doch auch im Trikot der Breisgauer hat der 30-Jährige seinen Torriecher unter Beweis gestellt. In der abgelaufenen Saison verbuchte der großgewachsene Mittelstürmer zwölf Tore und sechs Assists bei 42 Pflichtspieleinsätzen.

(Text wird unterhalb fortgesetzt)

Lockt ein Ligue-1-Klub?

Scheinbar eine Interesse weckende Quote: Auf "X" (ehemals "Twitter") kursiert nun ein Transfergerücht, das Gregoritsch mit einem französischen Klub in Verbindung bringt. Demnach soll Olympique Marseille den Stürmer-Routinier auf dem Zettel haben, es sollen sogar schon Gespräche zwischen den Klubs laufen. Wie hoch der Wahrheitsgehalt dieser Spekulation ist, ist allerdings unklar.

Beim Ligue-1-Klub würde ihn Neo-Trainer Roberto de Zerbi erwarten. Der Italiener kommt von Brighton & Hove Albion und hat in der französischen Hafenstadt eine neue Herausforderung gefunden. Gregoritsch würde es ihm bei einem Wechsel gleich machen, seit zwei Jahren kickt der ÖFB-Teamstürmer für den deutschen Bundesligisten.


Kommentare