news

Gladbach-Topscorer vor Wechsel zu Rivalen

DFB-Nationalspieler Jonas Hofmann steht vor dem Sprung zu Bayer Leverkusen. Eine Ausstiegsklausel könnte der entscheidende Faktor werden.

Gladbach-Topscorer vor Wechsel zu Rivalen Foto: © getty

Borussia Mönchengladbach muss wohl schon bald den nächsten Schlüsselspieler ziehen lassen.

Nach den Abgängen von Kapitän Lars Stindl und Torjäger Marcus Thuram steht mit Jonas Hofmann der nächste Leistungsträger vor dem Absprung.

Wie übereinstimmende deutsche Medien berichten, ist der Wechsel des DFB-Nationalspielers zu Rivalen und Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen so gut wie sicher.

Ausstiegsklausel macht Deal möglich

Eine festgeschriebene Ausstiegsklausel in Höhe von 10 Millionen Euro soll den Transfer möglich machen. Hofmann verlängerte erst letzten Sommer seinen Vertrag bis 2025 mit Option auf ein weiteres Jahr, ließ sich aber eine Ausstiegsklausel zusichern.

Ein Vertrag mit Leverkusen ist noch nicht unterschrieben, letzte Details sind noch zu klären.

Hofmann kehrt Gladbach nach siebeneinhalb Jahren den Rücken

Hofmann wechselte im Jänner 2016 von Borussia Dortmund zu den "Fohlen" und entwickelte sich zu einem Leistungsträger. In der abgelaufenen Saison war der rechte Außenbahnspieler mit zwölf Toren und elf Vorlagen Topscorer der Gladbacher.

Nach dem Abgang von Lars Stindl galt Hofmann sogar als potenzieller Kapitän für die neue Spielzeit. Mit Gladbach verpasste der 30-Jährige die internationalen Plätze deutlich.

Leverkusen ist hingegen bereits fix für die UEFA Europa League qualifiziert.

Kommentare