Eintracht Frankfurt hat am Transfermarkt zugeschlagen und offiziell seinen ersten Winterneuzugang präsentiert.
Der Name ist auch in Österreich kein unbekannter: Paxten Aaronson ist der junge Bruder des Ex-Salzurgers Brenden, der im Sommer für über 30 Millionen Euro in die Premier League zu Leeds United gewechselt ist.
Wie Brenden kommt auch Paxten aus der Jugend des MLS-Klubs Philadelphia Union. Red Bull Salzburg soll das Talent schon länger beobachtet und auf einen Transfer gehofft haben.
Bei Frankfurt erhält Aaronson einen Vertrag bis Juni 2027. Die Ablösesumme soll sich dem Vernehmen nach auf ungefähr vier Millionen Euro belaufen. Des weiteren soll Philadelphia bei einem möglichen Weiterverkauf noch ordentlich mitverdienen. Damit wagt ein weiteres US-Talent den Schritt nach Europa.
Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche zeigt sich begeistert über den Transfer und versichert: "Paxten bekommt von uns die nötige Zeit, um sich an das neue Umfeld zu gewöhnen und sich bestmöglich zu entwickeln." In Frankfurt wird man hoffen, dass Paxten eine ähnliche Karriere wie sein großer Bruder hinlegt.
Der erste Wintertransfer ist fix! ✍️
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) November 17, 2022
Die Eintracht hat das US-amerikanische Mittelfeldtalent Paxten Aaronson von @PhilaUnion verpflichtet. Der 19-Jährige erhält einen ab Januar gültigen Vertrag bis zum 30. Juni 2027.
Gude, Paxten! 🦅#SGE