Der steile Aufstieg des Mateo Retegui scheint kein Ende zu nehmen.
Nachdem der 23-Jährige Italo-Argentinier in der argentinischen Liga für gehörig Furore sorgte, konnte der Torjäger in seinen ersten beiden Länderspielen für die italienische Nationalmannschaft ebenfalls mit zwei Treffern aufzeigen.
Retegui wohl ab Sommer ein "Adler"
Die Hochform des Shootingstars dürfte auch dem einen oder anderen europäischen Topklub nicht entgangen sein. Und offenbar dürfte sich mit Eintracht Frankfurt wohl so langsam auch die nächste Karrierestation Reteguis herauskristallisieren. Und das, obwohl neben dem amtierenden Europa League-Sieger auch Inter Mailand, Bayer Leverkusen und Atletico Madrid Interesse bekundet haben sollen.
Wie der argentinische Radiosender "Radio La Red", sowie die "Corriero dello Sport" berichten, dürfte sich Eintracht Frankfurt bereits in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem aufstrebenden Sturmtalent befinden. Retegui soll bereits im kommenden Sommer in der Finanzmetropole andocken.
Ein Transfer Reteguis könnte den "Adlern" rund 15 Millionen Euro kosten. Im Frühling 2022 verließ Retegui seinen Ausbildungsklub Boca Juniors auf Leihbasis in Richtung Club Atletico Tigre.