Der FC Bayern München zeigt sich vor allem in der Champions League in Höchstform. Die Münchner gewannen vier aus vier Spielen.
Und auch in der deutschen Bundesliga verbuchen die Bayern den besten Saisonstart seit 2015, müssen sich dort aber noch hinter furios aufspielenden Leverkusenern einordnen.
In der bayrischen Landeshauptstadt könnten bald die Verträge einzelner Akteure ausgedehnt werden. So tendiert Leroy Sane laut dem "kicker" aktuell dazu, zeitnah seinen 2025 auslaufenden Vertrag noch einmal zu verlängern.
Ulreich "zu großem Dank verpflichtet"
Dringender ist die Sache bei Ersatzkeeper Ulreich. "Wir sind mit Sven bezüglich einer Vertragsverlängerung in Gesprächen, und ich bin sehr optimistisch, dass wir das gemeinsam hinbekommen werden. Er hat es mehr als verdient und ist ein fantastischer Mensch", bestätigt Vorstandsvorsitzender Jan-Christian Dreesen gegenüber "DAZN" eine mögliche Ausdehnung der Zusammenarbeit.
Ulreich ersetzt zu Beginn der Saison den verletzten Neuer, zeigte gute Leistungen und setzte sich ohne große Probleme nach Neuers Comeback wieder auf die Bank. "Wir sind Sven zu großem Dank verpflichtet. Sven hat es in der Zeit, in der Manuel ausgefallen ist, fantastisch gemacht", so Dreesen.
Brisant ist auch die Situation um Jamal Musiala, der Youngster hat zwar noch bis 2026 Vertrag, weckt aber großes Interesse. Dreesen möchte diesem einen neuen Vertrag unterbreiten.
"Natürlich werden wir uns nach der Decke strecken. Jamal ist heute schon ein ganz wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Er ist eines der größten Talente, das der deutsche Fußball hat. Wer wären wir, wenn wir diesen Spieler nicht dauerhaft bei uns binden wollen würden?", so der Vorstandsvorsitzende.