news

Gulácsi-Ausfall: Leipzig findet Ersatzmann

Nach dem Kreuzbandriss von Platzhirsch Péter Gulácsi ist RB Leipzig gezwungen, auf der Torwartposition nachzubessern. Einen Ersatz hat man bereits gefunden.

Gulácsi-Ausfall: Leipzig findet Ersatzmann Foto: © getty

RB Leipzig musste beim 3:1-Heimsieg gegen Celtic Glasgow am vergangenen Mittwoch einen bitteren Ausfall hinnehmen. Torwart Petér Gulàcsi riss sich das Kreuzband und wird den Sachsen für längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. 

Im Anschluss begaben sich die Sachsen auf die Suche nach einem geeigneten Ersatzmann - kein leichtes Unterfangen nach Schließung des Transferfensters. Doch die Leipziger scheinen nun wenige Tage nach der Verletzung ihres Stammtorhüters eine Lösung gefunden zu haben: Örjan Nyland. 

Laut Informationen von Transfer-Experte Fabrizio Romano befindet sich der Norweger sogar schon im Anflug auf Leipzig. Die Vertragsunterzeichnung könnte somit in den kommenden Stunden vollzogen werden, heißt es weiter.

 

Nyland vor zweitem Abenteuer Deutschland 

Der 32-Jährige steht seit Ende Juni ohne Verein da. Zuletzt stand der Keeper für den englischen Zweitligisten FC Reading zwischen den Pfosten.

Nyland ist zudem kein unbeschriebenes Blatt in Deutschland. Von 2015 bis 2018 hütete der 1,92-Meter-Mann das Tor des damaligen Zweitliga-Klubs FC Ingolstadt

Kommentare