news

Haller meldet sich zu Wort: "Bin sehr bewegt"

Der Dortmund-Stürmer verspricht nach seiner Schockdiagnose eine baldige Rückkehr:

Haller meldet sich zu Wort: Foto: © getty

Sebastien Haller bedankt sich nach seiner Schockdiagnose - bei ihm wurde ein Tumor im Hoden entdeckt - bei allen Menschen, die ihm rasche Genesung gewünscht haben.

"Ich möchte euch aus tiefstem Herzen für die vielen und warmherzigen Nachrichten danken", so der Neo-Dortmund-Stürmer, bei dem am Montag ein Hodentumor entdeckt wurde, in einem Instagram-Posting

Von all den Genesungswünschen sei der 28-jährige Ivorer "sehr bewegt. Aber ich weiß, dass es dank Euch nicht mehr als eine weitere Prüfung auf unserem Weg wird. Wir werden uns bald wieder auf dem Platz sehen, um unsere nächsten Siege zu feiern."

Schon kurz nach der Diagnose verließ Haller das Trainingslager des Bundesligisten in Bad Ragaz (Schweiz) und trat die Rückreise nach Dortmund an. Laut BVB werden "weitere Untersuchungen in einem spezialisierten medizinischen Zentrum stattfinden".

"Wir werden alles in unserer Macht Stehende dafür tun, dass er die bestmögliche Behandlung erfährt", sagte Kehl. Weitere Informationen wollte der Bundesligist auf Nachfrage nicht geben.

Kommentare