news

Hamann schießt scharf gegen ÖFB-Star

Der deutsche TV-Experte nimmt sich wieder einmal kein Blatt vor dem Mund.

Hamann schießt scharf gegen ÖFB-Star Foto: © getty

Dietmar Hamann ist dafür bekannt, als Experte bei "Sky" kein Blatt vor dem Mund zu nehmen. Das zog sogar den Zorn von Bayern-Trainer Thomas Tuchel auf sich. 

Nun schießt Hamann gegen einen ÖFB-Kicker. Marcel Sabitzer sah beim 1:1-Ausgleich der Mainzer gegen den BVB (Spielbericht >>>) alles andere als gut aus.

"Ein Sabitzer hat da im Vollsprint rauszulaufen. Ich weiß gar nicht, was in dem Jungen vorgeht. Erst sind sie sich dort nicht einig, wer zum Ball geht, dann trabt er raus und bleibt acht Meter vor dem Flankengeber stehen. Das hätte er sich sparen können", schimpft Hamann.

Dazu ergänzt er: "Schau mal, wie er da rausläuft. Als wenn er beim Auslaufen ist. Wenn er im Vollsprint rausläuft, kann er den Mainzer vielleicht noch an der Flanke hindern."

Er gibt Sabitzer ganz klar eine Mitschuld dafür, dass der BVB am Ende gegen Mainz weiter Punkte auf die Spitzenplätze verliert.

Hamann verteidigt Terzic

Die Dortmunder sind nur mehr Fünfter. Trainer Terzic steht massiv in der Kritik.

Tabelle der deutschen Bundesliga >>>

Den Coach nimmt Hamann allerdings im Gegensatz zu Sabitzer aus der Schussbahn: "Kann der Trainer da noch etwas machen? Ich weiß es nicht. Meiner Meinung nach hat man ihn auch irgendwo im Regen stehen lassen, man hätte viel früher die Mannschaft in die Pflicht nehmen müssen."

Terzic sei "der ärmste Hund". Hamann empfinde es als notwendig, dass der Klub "den Spielern mal die nötigen Takte sagen. Dass sie gut verdienen und jede Woche vor 80.000 Fans spielen. Sie haben auch eine Verantwortung, der sind sie in den letzten acht Wochen aber viel zu selten gerecht geworden."

Diese Spieler kickten für Dortmund und den FC Bayern

Kommentare