news

Hamburger SV: Hollerbach vor dem Aus

Nach nur sieben Wochen steht der Coach vor dem Rauswurf.

Hamburger SV: Hollerbach vor dem Aus Foto: © getty

Bernd Hollerbach, noch Trainer des Hamburger SV, steht wohl kurz vor dem Aus.

Nach Informationen des "kicker" soll der 48-Jährige vom Dienst freigestellt werden. Ausschlaggebend für die mögliche Entlassung soll nicht das Ergebnis, aber die Entstehung der 0:6-Klatsche bei den Bayern sein.

Der große Umbau in der Hansestadt begann am Donnerstag, einen Tag nachdem Bernd Hoffmann den Vorsitz im Aufsichtsrat übernahm, mit dem Rauswurf von Vorstandsboss Heribert Bruchhagen und Sportdirektor Jens Todt. "Zwei Tage vor dem Spiel solche Entscheidungen, das hat manchen Spieler schon verunsichert, das habe ich gemerkt", so Hollerbach.

Eine Entscheidung wird bereits am Montag erwartet. Christian Titz, aktuell mit Hamburgs zweiter Mannschaft in der Regionalliga auf Meisterschafts-Kurs, soll den Würzburger auf der Trainerbank ablösen. Dieser soll jedoch nicht als "Retter" präsentiert werden, sondern die Basis für den Wiederaufsteig legen.

Hollerbach konnte in sieben Spielen als Cheftrainer des HSV lediglich drei Punkte holen. Die "Rothosen" belegen derzeit mit sieben Zählern Rückstand auf den Relegationsplatz Rang 17.

TABELLE


Kommentare