news

Hamburger SV sucht neuen "Dino Hermann"

Schon vor dem drohenden Abstieg hat der bisherige Darsteller das Weite gesucht.

Hamburger SV sucht neuen Foto: © getty

Der bisherige Darsteller von "Dino Hermann", dem Maskottchen des Hamburger SV, dürfte genug von den Vorstellungen der Hansestädter und das Weite gesucht haben. Der akut vom ersten Bundesliga-Abstieg der Vereinsgeschichte bedrohte Verein sucht neue Träger des Kostüms.

Der oder die Nachfolger/innen sollen "für jeden Spaß zu haben" sein und "idealerweise eine Affinität zum HSV besitzen" - Anforderungen, die angesichts der aktuellen Leistungen als Grundvoraussetzungen zu verbuchen sein dürften.

Zu den Aufgaben zählt neben der Auftritte als Dino Hermann auch die Pflege des Dino-Equipments. Interessierte mit einer Körpergröße zwischen 1,80 und 1,90m, die in Besitz eines B-Führerscheins sind, können ihre Bewerbungsunterlagen ab sofort vorzugsweise per eMail an den HSV senden.

Kommentare