news

Schnappt sich Top-Klub im Sommer Paul Wanner?

Der Deutsch-Österreicher rückt beim Ligazweiten in den Fokus. Bayern-Sportdirektor Christoph Freund reagiert prompt:

Schnappt sich Top-Klub im Sommer Paul Wanner? Foto: © getty

Wildert RB Leipzig beim FC Bayern?

Bis zum Saisonende ist Xavi Simons noch von PSG an RB Leipzig verliehen. Sollte die Zusammenarbeit nicht fortgeführt werden, muss zwangsläufig Ersatz her. Nach Informationen der "Bild" strecken die Sachsen ihre Fühler nun nach Paul Wanner aus.

Der gebürtige Dornbirner könnte im Sommer den niederländischen Superstar ersetzen und würde mit Christoph Baumgartner, Xaver Schlager und Nicolas Seiwald den Österreicher-Block in Leipzig vergrößern.

Auch Leverkusen soll dran sein - Freund reagiert

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

Nicht nur auf Nationalmannschaftsebene steht ein großes Fragezeichen hinter der Zukunft des 18-Jährigen (Alle Infos >>>). Auch innerhalb der deutschen Bundesliga weckt der talentierte Offensivspieler Begehrlichkeiten. Neben Leipzig wird Wanner auch bei Bayer 04 Leverkusen als Ersatz für Florian Wirtz gehandelt (Hier nachlesen >>>).

Bei den Bayern steht der Linksfuß noch bis 2027 unter Vertrag, seine Zeit bei Leihklub 1. FC Heidenheim endet im Sommer. Für das Team von Frank Schmidt überzeugt Wanner bislang auf ganzer Linie (14 Spiele, sieben Scorerpunkte). Im Sommer könnte nun der nächste große Karriereschritt anstehen.

Mittlerweile hat sich auch Bayern-Sportdirektor Christoph Freund zu der Thematik geäußert: "Er ist einfach ein Spieler, mit dem wir unsere Zukunft planen, der wichtig werden soll für den FC Bayern München in Zukunft."

Wenn es nach dem deutschen Rekordmeister geht, ist ein Wechsel im kommenden Sommer also kein Thema.

"Er soll die Saison so weiter gestalten, die nächsten Entwicklungsschritte gehen und alles andere werden wir mit Paul besprechen", so Freund auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel am Samstag beim FC St. Pauli (ab 15.30 Uhr im LIVE-Ticker >>>).

Diese vereinslosen Stars gibt's derzeit zum Nulltarif

Kommentare