Harry Kane hat beim FC Bayern München wie erwartet eingeschlagen.
Vier Bundesliga-Tore aus vier Spielen stehen in seiner Bilanz, am Mittwochabend will der Engländer auch in der UEFA Champions League gegen Manchester United (ab 21 Uhr im LIVE-Ticker >>>) erstmals für seinen neuen Klub anschreiben.
Rund 100 Millionen Euro mussten die Münchner für ihren neuen Star-Stürmer hinblättern, um den 30-Jährigen von Tottenham Hotspur loszueisen. Um Spurs-Boss Daniel Levy in den Verhandlungen endgültig zu überzeugen, musste der deutsche Rekordmeister offenbar einen Kompromiss eingehen.
Kane deutete mögliche Rückkehr schon bei Abschied an
"Es gibt eine Rückkauf-Klausel", verriet Levy am Dienstag auf einem Fan-Forum im eigenen Stadion. "Kane ist jederzeit wieder willkommen. Harry ist ein sehr geliebtes und geschätztes Mitglied der Spurs-Familie und für immer in unserer Geschichte."
In welcher Höhe die Option angesiedelt ist und ab wann sie Gültigkeit besitzt, ließ sich der Klubchef nicht entlocken. Kane jedenfalls deutete in einem Video nach seinem Spurs-Abgang an, dass es kein Abschied sei, da man nie wisse, wie sich die Dinge in der Zukunft entwickeln würden. "Es ist ein Dankeschön und ich sehe euch bald wieder", sagte Kane.