Bayerns Neuzugang Harry Kane hat bei seinem ersten Ligaspiel für den deutschen Rekordmeister gleich bewiesen, wozu er als Superstar und langjähriger Tottenham-Kapitän imstande ist.
Mit seinem Treffer zum 2:0 bei Werder Bremen sorgte der Offensivmann für die Vorentscheidung und stellte die Weichen endgültig auf Sieg für die Münchner (zum Spielbericht >>>).
Der gelungene Einstand an der Säbener Straße lässt Kane nun von einer glorreichen Zukunft bei den Bayern, wie sie einst Robert Lewandowski gestaltete, träumen. Seinem Vorgänger streut Kane dabei die eine oder andere Rose.
"Robert Lewandowski habe ich schon als junger Spieler bewundert, er hat einen fantastischen Weg genommen und unglaubliche Rekorde aufgestellt", so der 30-Jährige gegenüber der "Bild".
"Will sein Level erreichen und vielleicht noch besser werden"
Seine beeindruckende Karriere bei den Bayern, die unter anderem 41 Treffer in nur einer Saison beinhaltet, nimmt sich Kane als Motivation zum Anlass, um diese womöglich nochmals zu übertreffen: "Ich will sein Level erreichen und vielleicht sogar noch besser werden."
Den Bayern sei Kane im Übrigen sehr dankbar für die sich ihm nun bietende Gelegenheit: "Ich bin Bayern extrem dankbar, dass sie nie lockergelassen haben. Sie haben großes Vertrauen in meine Stärke."
Der 100-Millionen-Mann hat bereits am Sonntag die Chance gegen den FC Augsburg (ab 17:30 Uhr/LIVE-Ticker >>>), seine hohe Ablösesumme erneut zu rechtfertigen und einen weiteren Schritt in die richtige Richtung zu tätigen.