news

Hasenhüttl bekommt bei Wolfsburg neuen Geschäftsführer Sport

Der VfL Wolfsburg hat den vakanten Posten des Geschäftsführer Sport mit Peter Christiansen nachbesetzt. Der Däne kommt vom FC Kopenhagen.

Hasenhüttl bekommt bei Wolfsburg neuen Geschäftsführer Sport Foto: © getty

Der Däne Peter Christiansen tritt die Nachfolge von Marcel Schäfer als Geschäftsführer Sport beim VfL Wolfsburg an.

Wie der deutsche Bundesligist am Freitagvormittag bekannt gab, einigte man sich mit dem aktuellen Arbeitgeber des 49-Jährigen, dem FC Kopenhagen, auf einen Wechsel zum 1. Juli 2024. Die offizielle Vorstellung wird im Juli im Zuge einer Pressekonferenz stattfinden.

Beim FC Kopenhagen hatte Christiansen seit 2021 die Position des Direktor Profifußball inne. Davor arbeitete er bei Aarhus GF und dem Randers FC jeweils höchst erfolgreich als Sportdirektor und Chefscout.

Christiansen konnte mit den Eigenschaften "Arbeit, Fußball, Leidenschaft" punkten

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Peter Christiansen einen ausgewiesenen Fußballfachmann mit einer beeindruckenden Vita für uns gewinnen konnten. Arbeit, Fußball, Leidenschaft sind genau die Eigenschaften, für die Peter in seiner Karriere als Spieler stand und die ihn auch jetzt als Sportmanager auszeichnen. Wir möchten uns an dieser Stelle auch sehr herzlich für die stets vertrauensvollen und fairen Gespräche mit den Vertretern des FC Kopenhagen bedanken", betont Frank Witter, Vorsitzender des Aufsichtsrates.

Seit dem überraschenden Abschied von Kurzzeit Geschäftsführer Sport Marcel Schäfer im April, hatten sich Sportdirektor Sebastian Schindzielorz und Trainer Ralph Hasenhüttl vorübergehend gänzlich um die sportlichen Belange gekümmert.


Kommentare