news

Hasenhüttl vor emotionaler Leipzig-Rückkehr

Am Samstag trifft Ralph Hasenhüttl mit dem VfL Wolfsburg auf seinen Ex-Klub RB Leipzig. An seine Zeit in Sachsen denkt er gerne zurück.

Hasenhüttl vor emotionaler Leipzig-Rückkehr Foto: © getty

Ralph Hasenhüttl kehrt am Samstag mit dem VfL Wolfsburg an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der 57-jährige Steirer gastiert am 12. Spieltag der deutschen Bundesliga mit den "Wölfen" bei Ex-Klub RB Leipzig.

Von 2016 bis 2018 trainierte der Österreicher die "Bullen", an die Zeit in Sachsen erinnert er sich gerne zurück. "Es war eine sehr schöne, interessante und lehrreiche Zeit für mich als Trainer. Ich habe mein Leben lang von dieser Erfahrung profitiert", meint Hasenhüttl auf der Pressekonferenz.

Hasenhüttl macht Trainerjob "so viel Spaß wie lange nicht mehr"

Die Situation damals ist vergleichbar mit jener aktuell beim VfL Wolfsburg: "Die Situation ist vergleichbar, wir sind jetzt auch mit einer sehr jungen Truppe unterwegs mit viel Potenzial. Es ist ganz wichtig, dass man dieser Mannschaft auch einmal die Chance gibt, sich zu entwickeln, Erfahrungen zu machen und dafür haben wir jetzt ein cooles Jahr."

Gegen die kriselnden "Bullen" könnte der VfL Wolfsburg den dritten Sieg in Serie einfahren, wohl auch aufgrund der jüngsten Erfolgserlebnisse macht dem 57-Jährigen der Trainerjob aktuell "so viel Spaß wie schon lange nicht mehr". Nun wolle man sich in Leipzig "selbst beweisen, dass wir eine Entwicklung hingelegt haben".

Für Leipzig-Trainer Marco Rose wird die Luft nach der jüngsten Sieglos-Serie hingegen allmählich dünn >>>


Querfeld und Co: Die Men2Watch der Deutschen Bundesliga

Kommentare