news

Hazard spricht über BVB-Rückkehr im Sommer

Bei Leih-Klub PSV Eindhoven kam der Belgier bisher über eine Reservistenrolle nicht hinaus. Die Zukunft beim BVB hängt in der Schwebe.

Hazard spricht über BVB-Rückkehr im Sommer Foto: © getty

Thorgan Hazard hat seine Zukunft bei Borussia Dortmund offengelassen. Der Belgier ist aktuell von den Schwarz-Gelben an die PSV Eindhoven ausgeliehen.

"Wir werden sehen, mit PSV und Dortmund habe ich noch nicht gesprochen. Ich werde mich auf die nächsten beiden Spiele konzentrieren, dann ist Zeit zum Reden und ich werde eine Entscheidung treffen", sagte der 30-Jährige gegenüber "Voetbal International".

Hazard schloss sich der PSV im Winter an, konnte sich seitdem aber nicht an den beiden Jungstern Xavi Simons und Johan Bakayoko vorbeikämpfen. Trainer Ruud van Nistelrooy setzte zuletzt nur sporadisch auf den Belgier, ein Verbleib bei der PSV wirkt deshalb unwahrscheinlich. Trotzdem gab es mehr Spielpraxis als zuletzt beim BVB.

"Ich bin hergekommen, um Spielminuten zu sammeln, aber ich hatte ein bisschen Pech. Das ist Teil des Jobs. Als Ersatz gebe ich mein Bestes. Am Ende haben wir den Pokal gewonnen und deswegen bin ich hier. Wenn wir Zweiter in der Liga werden, denke ich, dass wir eine ziemlich gute Saison hatten", zieht Hazard Fazit.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare