Nachdem sich der FC Bayern München gegen eine Verpflichtung von Jerome Boateng entschieden hatte, tauchten Gerüchte auf, wonach der 1. FC Heidenheim Interesse am Weltmeister von 2014 hätte.
Berichten der "Sport Bild" zufolge soll es bereits ein Treffen zwischen den Vereinsverantwortlichen und Boatengs Berater gegeben haben.
Von offizieller Seite hieß es dazu: "Wir als 1. FC Heidenheim äußern uns grundsätzlich nicht zu personellen Spekulationen, deshalb auch dazu nicht."
Schmidt: "Ich war selber überrascht"
Vor der Begegnung zwischen dem Bundesliga-Aufsteiger und den Bayern am Samstag (15:30 Uhr, im LIVE-Ticker >>>) wurde Heidenheims Trainer Frank Schmidt auf die Personalie Boateng angesprochen.
Ein Medienvertreter wollte wissen, wie das Gerücht zustande kam. "Keine Ahnung, also ich weiß von nix. Mehr möchte ich dazu ehrlich gesagt auch nicht sagen. Ich war selber überrascht, was ich da alles gelesen habe", so Schmidt.
Boateng ist seit Sommer auf der Suche nach einem neuen Klub. Der Vertrag des Abwehrspielers bei Olympique Lyon wurde nicht verlängert.