news

Hertha BSC sucht bereits Nachfolger für Magath

Der 68-Jährige wurde zum Retter in der Not, seine Zukunft ist trotzdem unsicher:

Hertha BSC sucht bereits Nachfolger für Magath Foto: © getty

Felix Magath wurde in den letzten Runden zum großen Retter bei Hertha BSC, trotzdem könnte seine Zeit beim Berliner Bundesligaklub schon in wenigen Wochen wieder vorbei sein.

Laut Informationen des "Kicker" soll Sandro Schwarz der Wunschkandidat der Hertha-Verantwortlichen sein. Der 43-Jährige trainiert derzeit Dinamo Moskau, soll aber an einem Trainerjob in Deutschland durchaus wieder Interesse zeigen. 

Schwarz durchging als Trainer mehrere Stationen in den Teams von Mainz 05, ehe er 2017 zum Trainer der Kampfmannschaft aufstieg. Nach etwas mehr als zwei Jahren endete sein dortiges Engagement.

Seit Oktober 2020 ist der Deutsche bei Dinamo Moskau tätig, der Verein aus der russischen Hauptstadt liegt momentan auf dem zweiten Platz, neun Punkte hinter Tabellenführer Zenit St. Petersburg.

Neben Schwarz arbeitet die Hertha schon seit einer Weile an einer Verpflichtung von Niko Kovac. Sportchef Fredi Bobic arbeitete bereits zu Frankfurt-Zeiten mit dem Kroaten zusammen, der sich laut dem "Kicker"-Bericht derzeit aber "ablehnend" verhält. 

Kommentare