news

Matarazzo bei Hoffenheim raus! Ilzer Top-Kandidat

Pellegrino Matarazzo ist seinen Job los. Ex-Sturm-Kollege Andreas Schicker könnte nun seinen Double-Trainer nach Deutschland holen:

Matarazzo bei Hoffenheim raus! Ilzer Top-Kandidat Foto: © GEPA

Trainer Pellegrino Matarazzo (46) ist bei der TSG Hoffenheim Geschichte.

Der deutsche Bundesligist gibt am Montagnachmittag die Trennung vom Italo-Amerikaner bekannt.

Aus zehn Spielen holte er mit der TSG bislang nur neun Punkte, aktuell steht Tabellenplatz 15 zu Buche. Das torlose Remis beim FC Augsburg brachte das Fass jetzt zum Überlaufen. Matarazzo war seit Februar 2023 Cheftrainer bei den Sinsheimern.

So begründet Schicker die Entlassung

"Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, zumal ich in den vergangenen Wochen seit meinem Amtsantritt einen sehr guten und offenen Austausch mit Rino hatte. Allerdings haben nun mehrere Faktoren dazu geführt, die Zusammenarbeit mit Rino als Cheftrainer zu beenden. Wir haben mit neun Punkten nach zehn Spielen zum aktuellen Zeitpunkt in der Bundesliga nicht nur zu wenig Zähler auf dem Konto, auch die fehlende Konstanz in den Leistungen in dieser Saison hat zu unserer Entscheidung beigetragen", sagt Geschäftsführer Sport Andreas Schicker

Bis zur Bekanntgabe eines Nachfolgers wird das Training in der anstehenden Bundesliga-Pause übergangsweise von Frank Fröhling und Benjamin Hübner geleitet.

Holt Schicker jetzt Ilzer?

Hoffenheims Sportdirektor Andreas Schicker könnte nun seinen langjährigen Begleiter Christian Ilzer nach Deutschland holen.

Nach Informationen von Sky-Reporter Florian Plettenberg soll der Sturm-Coach bezüglich der Matarazzo-Nachfolge in der Pole-Position stehen. Bereits seit dem Schicker-Wechsel gab es entsprechende Gerüchte, wonach das ehemalige Sturm-Dreamteam wieder vereint werden könnte.

Sollte Ilzer bei Sturm bleiben, soll Hoffenheim eine Interimslösung bis zur Winterpause andenken.

Kommentare