news

Hoffenheim angeblich an Posch-Rückkehr interessiert

Nachdem es mit Gernot Trauner wohl nichts werden wird, ist Andreas Schicker nun an einem anderen Österreicher dran.

Hoffenheim angeblich an Posch-Rückkehr interessiert Foto: © GEPA

Stefan Posch hat aktuell keinen Stammplatz beim FC Bologna inne.

Dem ÖFB-Legionär wurde in den vergangenen Monaten der Rang des Rechtsverteidigers vom Schweden Emil Holm abgelaufen. Das ruft nun die TSG-Hoffenheim auf den Plan, die auf der Suche nach einer Verstärkung für ihre Defensive ist.

Laut "Kicker" hat Sportdirektor Andreas Schicker seinen steirischen Landsmann ins Visier genommen. Demnach prüfe man zurzeit, ob Posch vom FC Bologna loszueisen sei.

Es würde sich um eine Rückkehraktion handeln. Posch kickte von 2015 bis 2022 in Hoffenheim. Im Sommer 2023 wechselte der 27-Jährige, nach einer vorangegangenen Leihsaison, fix um fünf Millionen Euro nach Bologna. Dort besitzt er noch einen Vertrag bis Sommer 2026.

Auch Trauner noch eine Option

Zuletzt gab es Gerüchte, wonach die TSG auch an Gernot Trauner interessiert sei. Laut "Kicker" ist dieses Kapitel noch nicht geschlossen, es sei aber unwahrscheinlich, dass der Oberösterreicher Feyenoord Rotterdam in diesem Transferfenster verlassen würde.

Beide, nämlich Posch und Trauner, wurden auch mit einem Wechsel zum FC Red Bull Salzburg in Verbindung gebracht. Die "Bullen" holten sich dem Vernehmen nach aber jeweils Absagen ab.


Kommentare