news

Holt Bayer Leverkusen Barca-Flop an Bord?

Die "Werkself" kann sich am Wochenende zum ersten Mal zum deutschen Meister krönen. Nebenbei läuft bereits die Planung für die kommende Saison.

Holt Bayer Leverkusen Barca-Flop an Bord? Foto: © getty

Sichert sich Bayer Leverkusen die Dienste von Francisco Trincao?

Am kommenden Wochenende kann sich das Team von Xabi Alonso erstmals in der Vereinsgeschichte den Meistertitel schnappen - sofern es Werder Bremen zuhause schlägt (Sonntag, 17:30 im LIVE-Ticker >>>).

Trotz der Erfolgssaison läuft die Kaderplanung für die kommende Spielzeit offenbar bereits auf Hochtouren, so sind laut "Sport Bild" fünf bis sechs neue Spieler angedacht. Dazu gehört Francisco Trincao. 

Der 24-Jährige entpuppte sich vor ein paar Jahren zu einem Transferflop für den FC Barceona. Die Katalanen hatten den Portugiesen im Sommer 2020 für stolze 31 Millionen vom SC Braga geholt, mehr als die Jokerrolle war für Trincao aber nie drinnen - er verabschiedete sich bereits 2021 wieder aus Spanien.

Nach einem Jahr Leihe bei den Wolverhampton Wanderers kehrte der Offensivspieler im Sommer 2022 dann in seine Heimat zurück. Bei Sporting Lissabon ist er gesetzt, spielte auch Europa League. 2024 hat er bereits zwölf Scorerpunkte zu verbuchen.

Allerdings hat Trincao ein bis 2026 gültiges Arbeitspapier. Laut dem Bericht dürfte sich die Ablöse auf 15 Millionen Euro belaufen.


Kommentare