news

Hütter: "Dürfen der Kapelle nicht hinterherlaufen"

Der Gladbach-Coach will sich nicht auf das schwere Auftaktprogramm hinausreden:

Hütter: Foto: © getty

Adi Hütter war mit Borussia Mönchengladbach knapp an einem Traumstart in die deutsche Bundesliga dran.

Am ersten Spieltag verlangten die "Fohlen" dem FC Bayern alles ab und hatten beim 1:1 gegen den Rekordmeister Pech, nicht zu gewinnen.

Zwei Spieltage später ist alles anders: Nach einem 0:4 bei Bayer Leverkusen kassierte Gladbach am dritten Spieltag bei Union Berlin eine 1:2-Pleite (Spielbericht>>>). Der Fehlstart für Hütter mit der Borussia ist damit perfekt.

"Wenn's nach den Punkten geht, dürfen wir nicht zufrieden sein. Wir hatten zwar ein schweres Auftaktprogramm, trotz allem müssen wir uns finden, damit wir der Kapelle nicht hinterherlaufen", ärgert sich der Vorarlberger nach Abpfiff bei "DAZN".

"Unglückliche und bittere Niederlage"

Das 1:2 seiner Mannschaft in Berlin empfindet Hütter als "eine unglückliche und bittere Niederlage für uns, weil sie meiner Meinung nach in der Form nicht verdient war. Leider sind wir durch zwei individuelle Fehler in Rückstand geraten. Beim ersten Gegentreffer haben wir den Ball viel zu leicht hergegeben, beim zweiten Gegentor hätten wir ein taktisches Foul begehen müssen."

Trotz der schwerwiegenden Ausfälle in Form von Stefan Lainer (Fraktur des Sprunggelenks), Matthias Ginter (Corona-Infektion) und Marcus Thuram (Innenbandriss am Knie) gaben sich die "Fohlen" nach einem 0:2-Pausenstand nicht auf und glaubten an einen Punktgewinn. Der Anschlusstreffer durch Jonas Hofmann in der Nachspielzeit fiel allerdings zu spät, um noch etwas ausrichten zu können.

"Trotz des Rückstands hat meine Mannschaft alles versucht und es gegen einen Gegner, der sehr tief stand, spielerisch auch nicht schlecht gemacht. Allerdings hat der letzte Pass und die letzte Entscheidung zu häufig nicht gepasst", findet Hütter und fügt an: "Mit einem Punkt aus drei Spielen können wir nicht zufrieden sein, die Leistungen waren aber zumindest in zwei der drei Spiele in Ordnung."

Kommentare