news

Hummels steht vor BVB-Abschied - Kontakt zu Serie-A-Klub?

Der Vertrag von Mats Hummels beim BVB läuft im Sommer aus. Nach dem CL-Finale könnte es nach Italien gehen.

Hummels steht vor BVB-Abschied - Kontakt zu Serie-A-Klub? Foto: © getty

Es sind aufregende Wochen für Mats Hummels. Mit dem BVB verliert er auf bitterste Art und Weise das Champions-League-Finale. Jetzt muss der Abwehr-Mann in den ungewollten Urlaub, lieber wäre Hummels in der Heim-EM-Vorbereitung mit dem DFB-Team (Das sagt er zur Nicht-Nominierung >>>).

Dass er im Team der Saison der UEFA Champions League steht wird aktuell wohl wenig Trost sein, und dennoch wird es jetzt nicht ruhiger. Sein Vertrag in Dortmund läuft nämlich aus. Laut Transfer-Insider Nicolo Schira könnte seine zweites Kapitel in Dortmund bald enden. Differenzen mit Coach Edin Terzic seien angeblich der Grund dafür.

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Zieht es Hummels ins Ausland?

Hummels könnte mit 35 Jahren zum ersten Mal in seiner Laufbahn im Ausland anheuern. Laut "Corriere della Sera" führt eine Spur in die italienische Hauptstadt. AS Roma habe Kontakt mit Hummels aufgenommen. Ein Vertrag über zwei Jahre mit Option auf ein weiteres würde am Tisch liegen. Eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen. Bereits in der Vergangenheit wurde Hummels mit anderen Top-Klubs aus Italien in Verbindung gebracht >>>

In seiner Karriere lief Hummels für zwei Klubs auf. Im Jänner 2008 wechselte er bei Leihe vom FC Bayern München nach Dortmund, ehe er im Sommer 2009 fix zum BVB gelotst wurde. 2016 ging es zurück zum FC Bayern, drei Jahre später heuerte er wieder beim BVB an.

Hummels wurde sechs Mal deutscher Meister und holte drei Mal den DFB-Pokal, mit Deutschland wurde er 2014 Weltmeister. Seine letzten großen Ziele - EM-Titel und CL-Titel - sind vorerst geplatzt. Im Falle eines Wechsels nach Rom wären diese Ziele auch kommende Saison nicht erreichbar. Das Team von Danielle De Rossi geht in der Europa League an den Start.


Kommentare