In München steht wohl der nächste Sommerneuzugang ante portas!
Wie mehrere Medien - darunter die "Abendzeitung München" - berichten, soll der portugiesische Nationalspieler Joao Palhinha kurz vor einem Wechsel an die Isar stehen und damit im zweiten Anlauf nach München wechseln.
Erste Gespräche mit Neo-Cheftrainer Vincent Kompany soll es bereits gegeben haben, eine Einigung zwischen Palhinhas Arbeitgeber Fulham sowie den Münchnern soll nur noch Formsache sein. Laut "Sky" soll sich die Ablösesumme exklusive Boni für die Dienste des 28-Jährigen im Bereich zwischen 40 und 45 Millionen Euro einpendeln.
(Text wird unterhalb des Video-Players fortgesetzt)
Zweiter Neuzugang
Palhinha stand bereits im August des Vorjahrs ganz nah vor einem Wechsel nach München. Trotz des bestandenen Medizinchecks und fertig beflockten Trikots scheiterte der Transfer kurz vor Ende der Transfer-Deadline - weil der FC Fulham für den Mittelfeldspieler keinen Ersatz finden konnte.
Der Portugiese wäre der zweite Sommer-Neuzugang der Bayern, die sich bereits im Winter vorzeitig die Dienste des australischen Talents Nestroy Irankunda gesichert haben. Er wird im Sommer in München aufschlagen und kommt vom australischen Erstligisten Adelaide United.