news

Italienische Topklubs locken deutschen Neo-Nationalspieler

Der Poker um Deutschlands Nationalspieler und Stuttgart-Shootingstar Chris Führich spitzt sich zu. Nun steigen zwei italienische Vereine in das Geschehen ein.

Italienische Topklubs locken deutschen Neo-Nationalspieler Foto: © getty

Dass Nationalspieler Chris Führich Überraschungsteam VfB Stuttgart im kommenden Sommer verlassen könnte, ist schon seit Wochen bekannt.

Nun sollen allerdings zwei italienische Topklubs in das Werben um den Offensivspieler eingestiegen sein, der auch bei den Bundesliga-Klubs Bayern München, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen begehrt ist.

Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg verlautbart, sollen sich zwei namentlich nicht genannte Champions-League-Klubs aus Italien über den 26-Jährigen erkundigt haben und bereits ein erstes Angebot für den Deutschen abgegeben haben.

Dazu soll es nun auch aus der englischen Premier League loses Interesse an Führich geben, der noch bis Ende Juni eine Ausstiegsklausel bei den Schwaben besitzt und an seinen Arbeitgeber bis zum jahr 2028 vertraglich gebunden ist.

(Text wird unterhalb des Video-Players fortgesetzt)

Leistungsträger in Stuttgart

In der abgelaufenen Spielzeit war Führich ein wichtiges Element im Offensivspiel des VfB Stuttgarts, mit dem sich der Deutsche für die Champions League qualifizieren konnte. Dabei steuerte der 26-Jährige acht Tore und sieben Vorlagen bei. Dies brachte ihn auch auf das Radar von Bundestrainer Julian Nagelsmann, der den Stuttgarter in den Kader für die Heim-Europameisterschaft berief. 

 

 


Bilder: So feiern die Fans den Auftakt der EURO

Kommentare