news

Jogi Löw denkt an Trainer-Rückkehr!

Der ehemalige deutsche Nationalteam-Coach will sich noch nicht in die Pension verabschieden. Eine Bedingung müsste seine neue Mannschaft schon erfüllen:

Jogi Löw denkt an Trainer-Rückkehr! Foto: © getty

Auch wenn das Ende eher unrühmlich erschien. Beim DFB prägte Joachim "Jogi" Löw eine Ära. Der Weltmeister-Trainer von 2014 bekleidete 15 Jahre das Amt des deutschen Teamchefs. Seit dem Ende beim DFB, im Sommer 2021, ist es um Löw allerdings ruhig geworden. 

Seine Trainerkarriere will der 65-Jährige am "Sky"-Mikro im Rahmen des DFB-Pokal-Halbfinals aber noch lange nicht für beendet erklären: "Grundsätzlich habe ich gesagt, möchte ich mich jetzt nicht in die Rente verabschieden."

Um jeden Preis strebt der Badener jedoch kein Comeback an die Seitenlinie an. Löw würde nur zurückkommen," wenn es nochmal ein interessantes Angebot gibt, wo ich sage, das ist eine gute Perspektive."

Was die Wiener Austria mit der Rückkehr zu tun hat

Wenn der Deutsche noch einmal ins Trainergeschäft zurückkommt, dann ziemlich sicher auf Nationalmannschafts-Ebene: "Natürlich werde ich immer mit Nationalmannschaften in Verbindung gebracht, weil ich so lange Nationaltrainer war."

Zudem ist Löws letztes Engagement bei einem Klub schon über zwei Jahrzehnte her. Im Vereinsfußball war er zuletzt nämlich in Österreich aktiv. Von 2003 bis 2004 coachte der gebürtige Schönauer die Wiener Austria. 

Darum meint Löw auch: "Ich glaube, was meine Erfahrung betrifft, wäre das (eine Nationalmannschaft, Anm.) auch das Beste für mich, weil ich schon lange aus dem Vereinsfußball raus bin."

Kommentare