news

Marco Friedls Zukunft in Bremen ist geklärt

Der Österreicher hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert, der Kapitän bleibt den Werderanern erhalten.

Marco Friedls Zukunft in Bremen ist geklärt Foto: © getty

Marco Friedl bleibt in Bremen!

Wie der deutsche Bundesligist bekannt gibt, verlängert der Kapitän vorzeitig beim SV Werder Bremen. Die Laufzeit des neuen Arbeitspapiers wird nicht kommuniziert.

"Wir freuen uns sehr, dass Marco weiterhin den Weg bei Werder mit uns gehen möchte. Es ist ein starkes Zeichen und zeigt seine Identifikation mit unserem Verein. Marco ist als Kapitän eine wichtige Säule der Mannschaft. Er wird auch in Zukunft einer der Spieler sein, um die wir weiterhin eine spannende und entwicklungsfähige Mannschaft aufbauen möchten", so Peter Niemeyer, Leiter Profifußball.

Das schweißt zusammen

Friedl meint: "Nach sieben Jahren in Bremen bin ich einer der dienstältesten Spieler im Verein und habe in dieser Zeit alle Höhen und Tiefen miterlebt. Das schweißt natürlich besonders zusammen, da stecken bei mir auch schon viele Emotionen drin. Wir haben uns als Team in den vergangenen Jahren immer weiterentwickelt, da geht aber auch noch mehr. Ich bin überzeugt vom Weg, den die Verantwortlichen mit der Mannschaft gehen wollen und freue ich mich daher sehr auf das, was jetzt noch vor uns liegt."

2018 kam der Österreicher zunächst leihweise nach Bremen, seit 2019 steht er fix unter Vertrag. Bisher stand Friedl in 193 Pflichtspielen für den Klub am Platz.


Die ÖFB-Rekordspieler in der Deutschen Bundesliga

Kommentare