news

Karriereende von zwei BVB-Urgesteinen rückt näher

Bei zwei langjährigen Dortmunder Leistungsträgern könnte nach dem Sommer Schluss sein. Einer dürfte sich gegen Angebote aus dem Ausland entschieden haben.

Karriereende von zwei BVB-Urgesteinen rückt näher Foto: © getty

Die Zeit von Marco Reus bei Borussia Dortmund dürfte sich allem Anschein nach dem Ende zuneigen.

Bereits seit Längerem wird spekuliert, dass der 34-jährige Reus im Herbst seiner Karriere noch einmal ein neues Abenteuer wagen wird. Vereine aus den USA und der Türkei sollen ihr Interesse bekundet haben. Ein Karriereende erschien noch ausgeschlossen. Nun dürfte sich das Blatt aber gewendet haben.

Wie die "Ruhrnachrichten" berichten, könnte das BVB-Urgestein doch vor dem Karriereende stehen.

Hummels hofft noch auf EM-Nominierung

Bei einem anderen Routinier, dem 35-jährigen Mats Hummels, stehen noch mehrere Optionen offen. Während der Verein eine Vertragsverlängerung anstrebt, ist sich der Spieler selbst noch unsicher.

Sollte er von Julian Nagelsmann für die EM nicht berücksichtigt werden, könnte er sich für das Karriereende, über das auch schon spekuliert wurde, entscheiden.

Hans-Joachim Watzke äußerte sich bei "DAZN" zur Zukunft der langejährigen Leistungsträger: "Irgendwann wird es soweit sein, dass wir zwei, die viel für Borussia Dortmund geleistet haben, verlieren. Aber das fängt man dann auf, das hat es immer schon gegeben."

Reus und Hummels feierten vier Titel miteinander, neben drei Erfolgen im nationalen Supercup streckten sie in der Saison 2020/21 den DFB-Pokal in die Höhe. Hummels sicherte sich zudem zwei deutsche Meistertitel (2010/11 und 2011/12).

Kommentare