Abwehrroutinier Mats Hummels wird entgegen aktuell kursierender Gerüchte nicht zum spanischen Erstligisten RCD Mallorca wechseln.
Das Interesse am deutschen Ex-Nationalspieler, der auch beim italienischen Topklub AS Rom im Gespräch ist, wurde vom Inselklub zurückgewiesen.
"Da ist absolut nichts dran", betonte Pablo Ortells, Sportdirektor von RCD Mallorca bei der Präsentation von Neo-Cheftrainer Jagoba Arrasate in der Inselhauptstadt Palma.
Ein seltsamer Anruf
Dabei berichtete Ortells auch von einem dubiosen Anruf, der die Gerüchte wohl ins Rollen brachte. "Ich habe einen Anruf von jemandem bekommen, den ich nicht einmal kenne und von dem ich nicht weiß, ob es der Agent des Spielers ist. Und eine halbe Stunde später tauchte diese Nachricht schon in den Medien auf", erzählt der 43-Jährige.
Erst am Montag kamen Gerüchte auf, die von einem angeblichen Transfer des Abwehrspielers nach Mallorca berichteten. So gaben spanische Medien an, dass der Wechsel von Hummels, dessen Vertrag in Dortmund ausläuft und nicht verlängert wird, nur noch Formsache sein soll.